Samstag, 22. November 2014

Kleine Bloggerhilfe: Kommentare unterm Post wieder anzeigen

Ganz außerhalb meiner eigentlichen Themen gibt`s heute eine kleine Bloggerhilfe von mir!

Vor kurzem erst habe ich diesen Blog hier begonnen und beim stümperhaften rumbasteln am Layout im html wohl irgendetwas total verpfuscht. Das Ende vom Lied war dann, dass auf der Startseite unter meinen Posts das Wort "Kommentare" nicht mehr angezeigt wurde.
MIST! OberMIST!
Wochenlange Recherchen im www brachten leider keine Ergebnisse.
 Bis ich in irgendeinem Forenarchiv was gefunden und probiert habe.

  1. geh bei Blogger auf deine Blog - Übersicht, und dort auf  "Vorlage"
  2. da klickst du "html bearbeiten" an
  3. jetzt musst du dir zuerst eine Sicherung deines gesamten html-Textes machen, kopier ihn dir raus und irgenwo hin, von wo aus du zur Not - falls das Ganze nicht klappt - den Text wieder in dein html-Feld einfügen kannst. Dann ist alles wieder beim Alten
  4. ganz rechts oben hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten, du klickst ganz rechts auf "Widget-Vorlagen auf Standardwerte zurücksetzen"
  5. jezt geht ein kleines Fenster auf, in diesem kannst du verschiedene Möglichkeiten auswählen
  6. hier klickst du auf "Blog1" und dann unten im Fenster auf "ausgewählte Widgets zurücksetzten"
  7. jetzt kannst du oben  unter "Vorschau der Vorlage anzeigen" nachschauen ob`s geklappt hat. Wenn alles gut ist gehst du auf  "speichern". FERTIG. Wenn irgendwas nicht passt kanns du jetzt deinen gesamten gespeicherten html-Text wieder reinkopieren und einen neuen Versuch starten

Bei mir hat`s so geklappt, und sonst hat sich im Blog bei mir auch nichts verändert.
Und ich bin sooo froh :)
Ich hoff ich konnte damit irgendwem da draußen helfen.
PS: ich bin keine Fachfrau, wers nachmacht: auf eigene Gefahr! Und falls ihr Bilder braucht gebt mir einfach kurz bescheid.


Liebst, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen