Dienstag, 9. Juni 2015

Neue Hosen...

Der Trolljunge brauchte dringend neue Hosen, aus den alten ist er doch tatsächlich nach gefühlten Jahrzehnten rausgewachsen (das waren zum Teil noch Hosen in Größe 68 mit Umschlagbündchen, die haben bis Größe 80!!! gut gepasst).
Gleich drei Hosen aus alten Jeans sind entstanden, großzügig in Größe 92 zugeschnitten.

Die, die er heute trägt und die tatsächlich noch trocken ist (juhuuu!) kriegt ihr jetzt zu sehen:


 Schnitt ist wiedermal mein 
heißgeliebter Babyhosenschnitt von Klimperklein.

 Die alten Jeans habe ich nur an der Innennaht aufgeschnitten, die Außennaht gleich gelassen :)

 Die Taschen sind selbstkonstruiert und gedoppelt.
Denn merke: Taschen sind superwichtig für Trolljungen!

Ja, und da ist er, der große Trolljunge ♥

Sooo, morgen gibt`s hier erstmal ne wilde Sause zu Ehren des jungen Mannes - ich freu mich so und hab schon den ganzen Tag Pippi in den Augen, so dankbar bin ich, dieses wunderbare Menschlein bei mir zu haben ♥

Ganz liebs Grüßle, 

Julia

Kommentare:

  1. Klasse, Recyclinghosen sind toll :D Hach ja, sie werden so schnell groß die frechen Mäuse.. heißt wilde Sause, dass er morgen Geburtstag hat? Dann wünsche ich ein schönes Fest!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel zu schnell, schnüff! ja, hat er :)
      Vielen Dank, ich hoffe nur noch auf besseres Wetter....
      Liebs GRüßle, Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    toll ist deine Hose geworden.....
    Finde es immer total fazinierend wenn jemand so toll nähen kann.
    Euch eine tolle Party Morgen mit viel Sonne...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe, da werd ich ganz rot :)
      Ja, ich bin sehr aufs Wetter gespannt - heute ist es furchtbar kalt...
      Liebs Grüßle!

      Löschen