Dienstag, 7. Juli 2015

Endlich! Neuer Rucksack...

Schon soooo lange wollte der Trolljunge unbedingt einen eigenen Rucksack. Für alles was man so dabeihaben oder mitnehmen muss als Zweijähriger.
Und eigentlich wollte ich ihm diesen Wunsch schon vor einem Monat - zu seinem Geburtstag - erfüllen.
Leider hab ich das nicht geschafft.
Aber gestern, da hab ich ihn endlich fertig nähen können (hier ein großes Dankeschön an den Liebsten, der früh Feierabend hatte und und solange die Kinder beschäftigt hat)!

 Lauter schöne Baumwollstoffe! Auch Gurtband und Kordel sind reine Baumwolle - ich freu mich immer über halbwegs natürliches Material.


 Die Gurte sind dick abgepolstert mit Watte aus dem alten Sofa meiner Schwiegereltern. Und ja, wir heben so gut wie alles auf ;)

 Auch abgestellt behält er seine Form.



Nochmal ein Äffchen in Nahaufnahme. 
Für den Tunnelzug habe ich diesmal Knopflöcher gewählt. Wenn man sich mit denen mal angefreundet hat gehen die so schön schnell und unkompliziert.

Schnitt: Liebelings Freebook Kinderrucksack Lieselotte



Ganz liebs Grüßle,
Julia


Verlinkt: Creadienstag, made for boys




Kommentare:

  1. Das ist ja ein genialer Rucksack! Der gefällt mir unheimlich gut mit dem Affenstoff und dem Braun! Das wird auch nicht so schnell dreckig ;-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ja genau, deswegen braun, der Trolljunge ist nämlich auch noch ein echter Dreckspatz ♥
      lg Julia

      Löschen
  2. Sehr hübsch geworden, ja mein kleiner läuft auch ständig mit seinem Rucksack herum, und ich finde das sehr knuffig!
    Habe das Freebook auch genäht und bin begeistert.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, die Zwerge schauen zu süß aus mit ihren Rucksäcken! Meiner braucht dann immer noch seine Schiebermütze und as Outfit ist perfekt!
      lg Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia!

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog :)

    Der Rucksack ist ja entzückend! Ich will auch so einen!!!!!!!!!!!!! :D :D
    Ich finde es auch klasse, dass du alte Sofateile eingearbeitet hast ;)

    Die Farbkombination und die Äffchen sind super!

    lg Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! Über so positives feedback freu ich mich riesig :)
      lg Julia

      Löschen
  4. Oh, einen tollen Rucksack hast du da genäht! Der kommt auf meine to-sew Liste :) ich mag die Stoffkombi!
    Liebe grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, einen tollen Rucksack hast du da genäht! Der kommt auf meine to-sew Liste :) ich mag die Stoffkombi!
    Liebe grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen